AKTE-WUFF
Zur Startseite Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

AKTE-WUFF » Erziehung & Verhalten » Ärgerniss Hundeplatz » Hallo Gast [Anmelden|]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ärgerniss Hundeplatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tazi
unregistriert
Ärgerniss Hundeplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren gestern mal wieder auf dem Hundeplatz.Es sind sehr viele neue HH da. Normale Übungen auf den Platz. Zwei Hundehalter mit Ihren Hunden (Dobrmann und Schäferhund)unterhielten sich, die Hunde saßen im ca. 1 m Abstand von sich entfernt, fixierten sich, drohten, zeigten Zähne (Frauchen unterhielten sich weiter) bis das Getobe losging (beide an der Leine). Dann folgte das "Niederpraseln" von allen Kommandos bis um rucken an der Leine usw.Nachdem die Hunde sich beruhigt hatten (einer wurde dann vonFrauchen wutschnaubend ins Auto gebracht)sagte der Trainer ruhig aber doch bestimmend, das er solch ein Verhalten nicht duldet. Statt zu tratshen solle man auf die Hunde achten, die seiner Meinung sich völlig korrekt verhalten hatten.Argument der Frauen: Na wir dürfen ja unsere Hunde nicht mit Kettenwürger führen, dann wäre das nicht passiert damit hören sie ja viel besser.

Später in der Gruppenübung stand ich leider zwischen den Frauen, und wieder ging das Getratsche los, dann guckten mich beide und dann folgte das Kommentar:" Na sie mit dem Labrador haben es gut, naja Labradore sind ja leicht zu erziehen und immer gutmütig, da erfordert ein Dobermann oder Schäferhund schon mehr Erfahrung und Wissen Irre .

Ich bin aus dieser Tratscherei dann weggegangen und hab mich woanders hingestellt. nach der Übung und weiteren Getratschte hat der Trainer die Damen dann von der Übung ausgeschlossen. Man war der sauer-

Aber er war auch froh, denn er meinte solche Hundehalter brauchen wir nicht, die völlig beratungsresistent sind und keinen Vorschlag annehmen (wozu geht man sonst in eine Hundeschule damit Mensch und Hund zusammen lernen).
06.02.2010 09:01
Thaleia Thaleia ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-936.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Kettenwürger hören sie besser??? Irre Oh Gott...was waren das für Tussen???

Waren die Hunde verletzt?

Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe, sonst nichts. Friedrich Fröbel (1782-1852)
06.02.2010 11:24 Thaleia ist offline E-Mail an Thaleia senden Homepage von Thaleia Beiträge von Thaleia suchen Nehme Thaleia in deine Freundesliste auf
joki joki ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-655.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht auf Hundeplätze geh. großes Grinsen

Aber Frage trotzdem:
Wenn einige drumrum gesehen haben, dass sich da was anbahnt, warum hat keiner rechtzeitig eingegriffen???
06.02.2010 11:28 joki ist offline E-Mail an joki senden Beiträge von joki suchen Nehme joki in deine Freundesliste auf
tazi
unregistriert

Ich mag unseren Hundeplatz und es macht auch sehr viel Spass, meine sind danach richtig kaputt und zufrieden.

Na überall kann der Trainer auch nicht sein und die Damen waren ausserhalb des Übungsplatzes (aber noch auf dem Gelände)
06.02.2010 12:12
joki joki ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-655.jpg

Ich red auch net davon, dass da ein Trainer eingreifen hätte müssen.

Wenn ich mit anderen unterwegs bin, und es bahnt sich was an, zwischen zwei Hunden und die Besitzer sind grad mit was anderem beschäftigt, dann sag ich auch was.

Und so wie Du es oben beschrieben hast, hast Du ja auch nicht weit weg gestanden. Zwinker
06.02.2010 12:31 joki ist offline E-Mail an joki senden Beiträge von joki suchen Nehme joki in deine Freundesliste auf
tazi
unregistriert

Das stimmt schon.

Nur so wie sich die Sache entwicklt hat, hätte es auch nichts gebracht, wenn jemand etwas gesagt hätte Schlaumeier1 Der Trainer hat die Damen mehrfach gebeten die Unterhaltung einzustellen, nichts passierte, er wude belächelt und es wurde weiter geredet.

Noch dazu, wenn ich so in mein Gespräch vertieft bin, das ich noch nicht einmal meinen Hund wahrnehme, dann kann keiner mehr helfen. Klar Labern wir beim Hundespaziergang mal aber meineHunde habe ich immer im Blick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tazi: 06.02.2010 12:47.

06.02.2010 12:45
Hansini
unregistriert

@Tanja

DU gehst auf den Hundeplatz? Sorry, ich bin jetzt massiv überrascht. Wenn ich mich an Deine anderen Beiträge erinnere, kann ich das kaum glauben.
08.02.2010 09:04
tazi
unregistriert

Natürlich besonders jetzt mit meiner kleinen, und zur Übung mit meiner Alten.
08.02.2010 12:44
Hansini
unregistriert

Schick mir mal eine PN um welchen Hundeplatz es sich handelt. Ich kenne einige.
08.02.2010 12:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
AKTE-WUFF » Erziehung & Verhalten » Ärgerniss Hundeplatz

Impressum

|: Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH :|: Presented by e-networx - WebDesign&More :|