AKTE-WUFF
Zur Startseite Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

AKTE-WUFF » Not-Felle » Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3J sucht dringend » Hallo Gast [Anmelden|]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3J sucht dringend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wegwarte Wegwarte ist weiblich
echter Besserwisser

images/avatars/avatar-962.jpg

Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3J sucht dringend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das Tierpflegenest Backnang - artgerechtes Tierheim e. V. sucht für Boomer ein liebevolles Zuhause:

Notfall! Dringend Pflegestelle oder ein Zuhause für Boomer gesucht!
Boomer ist wenige Tage im Tierheim. Der hübsche Mixmann ist blind und kommt überhaupt nicht im Tierheim zurecht.
Er lebt mit vielen Hunden in einem Zwinger und kann sich dort nicht orientieren.
Das ewige Gebell, die Unruhe, Hektik, Futterneid und sonstige Strapazen des Tierheimlebens bedeuten höchste Stressstufe für Boomer.
Er ist sehr lieb und menschenbezogen. Sind Menschen in seiner Nähe beruhigt er sich, ansonsten liegt er nur am Boden.
Teilweise zitternd, apathisch oder einfach zu ängstlich um aufzustehen um zu trinken oder zu fressen.
Er wird auf ca. 2-3 Jahre geschätzt, Schulterhöhe ca. 45cm (Stand 02/2010)
Wir wären sehr dankbar für ein hilfreiches Angebot dieser kleinen, armen Hundeseele zu helfen!

Unter folgendem Link gibts ein kleines Video über Boomer!
http://www.youtube.com/watch?v=JQkjiyxXbNA

Kontakt: Nicola Mügge

email.pfotenhilfe@aol.com

www.nothunde-la-mancha.de

Dateianhang:
jpg boomer.jpg (58,07 KB KB, 198 mal heruntergeladen)

mit den Chinchillas Rune, Janne, Feivel und Ole sowie Hündin Betty

02.03.2010 18:26 Wegwarte ist offline E-Mail an Wegwarte senden Beiträge von Wegwarte suchen Nehme Wegwarte in deine Freundesliste auf
Bollerkopp Bollerkopp ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-935.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh Gott.... der geht mir voll ans Herz.

Wenn ich könnte wäre der sofort hier... Heul

Bitte berichte weiter über den, was passiert.

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Oliver Hassencamp
02.03.2010 20:42 Bollerkopp ist offline E-Mail an Bollerkopp senden Beiträge von Bollerkopp suchen Nehme Bollerkopp in deine Freundesliste auf Füge Bollerkopp in deine Kontaktliste ein
Action-Emmy Action-Emmy ist weiblich
Klugscheisser-Azubi

images/avatars/avatar-938.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, der arme Kerl! Heul

Ich drück ganz fest meine Daumen für ihn! Bitte berichte weiter!

02.03.2010 22:42 Action-Emmy ist offline E-Mail an Action-Emmy senden Homepage von Action-Emmy Beiträge von Action-Emmy suchen Nehme Action-Emmy in deine Freundesliste auf Füge Action-Emmy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Action-Emmy: ChaosEmmy
echter Besserwisser

Ging mir auch so, dass mich der Anblick und die Beschreibung ganz schön angriff......man möchte direkt nach Spanien reisen und ihn da raus holen. Hoffentlich findet sich da schnell jemand für den süßen Spatz.

Unser Tierheim hilft nur bei der Vermittlung, ich werde also wohl voraussichtlich nicht mehr erfahren, als die Nachricht ob er vermittelt ist oder nicht.

03.03.2010 00:06 Wegwarte ist offline E-Mail an Wegwarte senden Beiträge von Wegwarte suchen Nehme Wegwarte in deine Freundesliste auf
joki joki ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-655.jpg

unglücklich

Mag net jemand einen Flyer basteln, den man ausdrucken und verteilen bzw. rundmailen kann???
03.03.2010 08:10 joki ist offline E-Mail an joki senden Beiträge von joki suchen Nehme joki in deine Freundesliste auf
DANOS1976 DANOS1976 ist weiblich
Moderator

Habt Ihr es schon über Corrys Verteiler versucht?

03.03.2010 08:13 DANOS1976 ist offline E-Mail an DANOS1976 senden Homepage von DANOS1976 Beiträge von DANOS1976 suchen Nehme DANOS1976 in deine Freundesliste auf
iven0703 iven0703 ist weiblich
Nachwuchs-Besserwisser

Sooo, Flyer gebastelt und im BfArM Bonn ausgehängt..... jetzt Daumen drücken, das Boomer bald ein Bonner wird .....
03.03.2010 13:19 iven0703 ist offline E-Mail an iven0703 senden Beiträge von iven0703 suchen Nehme iven0703 in deine Freundesliste auf
joki joki ist weiblich
Moderator

Mit dem Flyer dachte ich eigentlich, dass den der Bastler dann hochlädt, damit sich den jeder runterladen kann und so weiter......... Zwinker
03.03.2010 13:26 joki ist offline E-Mail an joki senden Beiträge von joki suchen Nehme joki in deine Freundesliste auf
echter Besserwisser

Iven, könntest du den Flyer für mich einstellen? Ich fahre morgen zur TÄ und könnte ihn dort am schwarzen Brett aufhängen.

Das wäre super Freude

Gorry´s Verteiler? Sagt mir nichts amkopfkratz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wegwarte: 03.03.2010 13:52.

03.03.2010 13:51 Wegwarte ist offline E-Mail an Wegwarte senden Beiträge von Wegwarte suchen Nehme Wegwarte in deine Freundesliste auf
iven0703 iven0703 ist weiblich
Nachwuchs-Besserwisser

Wink sorry, ich bin doch Technik-Legastheniker, keine Chance Heul und den Flyer müsste ich dann auch umgestalten, war ja nur fürs BfArM ... so mit roter Handschrift und so ... rotes Gesicht meine BfArm-Leute kennen das (von Petitionsunterschriftenlisten / Tierschutz und sowas...)
03.03.2010 15:11 iven0703 ist offline E-Mail an iven0703 senden Beiträge von iven0703 suchen Nehme iven0703 in deine Freundesliste auf
echter Besserwisser

Ah OK, trotzdem lieben Dank für deinen Einsatz Wink

03.03.2010 18:28 Wegwarte ist offline E-Mail an Wegwarte senden Beiträge von Wegwarte suchen Nehme Wegwarte in deine Freundesliste auf
joki joki ist weiblich
Moderator

Passt das so?
Das Bild is leider bissi pixelig. rotes Gesicht

edit:
Nomma neu gemacht. großes Grinsen

Dateianhang:
unknown boomer.pdf (43 KB KB, 15 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von joki: 04.03.2010 09:28.

04.03.2010 09:05 joki ist offline E-Mail an joki senden Beiträge von joki suchen Nehme joki in deine Freundesliste auf
claudiaspike claudiaspike ist weiblich
Alleswisser-Azubi

images/avatars/avatar-719.jpg

Super gemacht, Anja!

edit: Ich habe es gerade an meine Tierärztin geschickt, damit sie es in der Praxis aushängt.

Liebe Grüße
Claudia + Spike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von claudiaspike: 04.03.2010 10:07.

04.03.2010 10:02 claudiaspike ist offline E-Mail an claudiaspike senden Beiträge von claudiaspike suchen Nehme claudiaspike in deine Freundesliste auf
echter Besserwisser

Oh super Anja!!

Ich habe aber nun gerade eben eine Mail von der Tierheimleiterin erhalten, dass sich für Boomer eine Pflegestelle aufgetan hat und er demnächst nach Deutschland reisen darf.

Ganz lieben Dank euch allen für die Hilfe und Anteilnahme, ihr seid klasse Freude

04.03.2010 14:02 Wegwarte ist offline E-Mail an Wegwarte senden Beiträge von Wegwarte suchen Nehme Wegwarte in deine Freundesliste auf
joki joki ist weiblich
Moderator

Na um so besser. smile
Dann sucht er jetzt "nur" noch ein neues Zuhause.

Kann ich den Flyer ja nomma überarbeiten, wenn er dann in Deutschland ist.

Wenn sonst noch jemand einen Flyer braucht................... großes Grinsen
04.03.2010 14:30 joki ist offline E-Mail an joki senden Beiträge von joki suchen Nehme joki in deine Freundesliste auf
echter Besserwisser

Sofern wir beim Vermitteln nochmal um Hilfe gefragt werden - wovon ich fast nicht ausgehe bei dem süßen Spatz - dann melde ich mich auf jeden Fall.

04.03.2010 17:51 Wegwarte ist offline E-Mail an Wegwarte senden Beiträge von Wegwarte suchen Nehme Wegwarte in deine Freundesliste auf
ajm1980
unwissender Welpe

* Ändere Beitrag
* Diesen Beitrag melden

Re: ES: Boomer - blind, sucht dringend ...

Beitragvon ajm1980 » Di Mär 30, 2010 9:44 am
Guten morgen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Angi und ich bin die Halbschwester der Familie, die Boomer adoptiert hat.

Boomer hatte sich zunächst gut eingelebt und sich schnell in seinem neuen Zuhause zurechtgefunden. Allerdings gind es ihm nach nur einem Tag nicht sehr gut (Zittern, Durchfall), so dass er gleich am Sonntag zum Tierarzt gebracht wurde, wo er zunächst eine Infusion erhielt. Die Tierärztin meinte, er sei durch den Transport (und sein Vorleben) geschwächt und dehydriert. Soweit so gut, alles nicht so schlimm.

Nur wenige Tage später musste er allerdings als Notfall in die Tierklinik verbracht werden. Diagnose: Darmverschlingung. Er wurde noch am gleichen Tag operiert und hat die OP eigentlich gut überstanden. Leider vertrug er das verabreichte Eiweisspräparat nicht sofort, so dass ein weiteres verabreicht werden musste (jeweils 300 Euro). Nun hätte er gestern eigentlich wieder nach Hause kommen sollen, aber es ist erneut eine Darmverschlingung aufgetreten Heul . Wir hoffen, er übersteht auch diese OP, denn die Tierärztin meint, er sei ansonsten ein erstaunlich fitter Hund. In der Tierklinik ist er ein voller Erfolg und alle haben ihn liebgewonnen.

Das Problem ist - und hierbei ist Ihre Hilfe gefragt - dass sich die Tierarztrechnung bereits am Sonntag (also ohne weitere OP) auf über 2500 Euro belief - ein Betrag, der für die Familie bereits sehr schwer aufzubringen ist.

Die HUndehilfe La Mancha hat daher einen Spendenaufruf gestartet und es wäre richtig toll, wenn hier der ein oder andere ein paar Euro übrig hätte. Jeder noch so kleine Betrag hilft. Hier der Link zum aufruf:

http://www.nothunde-la-mancha.de/index. ... 3&Itemid=4

Eine gute Nachricht gibt es übrigens: Boomers Blindheit könnte auf einer Linsentrübung beruhen, was heißt, dass er nach einer OP vielleicht wieder sehen kann...Ach ja, und er ist wahrscheinlich nicht 2-3 Jahre alt, sondern erst 1 Jahr ...

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe. Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße
Angi
30.03.2010 09:49 ajm1980 ist offline E-Mail an ajm1980 senden Beiträge von ajm1980 suchen Nehme ajm1980 in deine Freundesliste auf
tamina tamina ist weiblich
Alleswisser-Azubi

images/avatars/avatar-852.jpg

HI,

der obige Link funktioniert nicht:
DER HIER GEHT

lg Martina

30.03.2010 09:55 tamina ist offline E-Mail an tamina senden Homepage von tamina Beiträge von tamina suchen Nehme tamina in deine Freundesliste auf
ajm1980
unwissender Welpe

Danke, Tamina!
30.03.2010 10:02 ajm1980 ist offline E-Mail an ajm1980 senden Beiträge von ajm1980 suchen Nehme ajm1980 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
AKTE-WUFF » Not-Felle » Spanien, blinder Boomer, ca. 2-3J sucht dringend

Impressum

|: Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH :|: Presented by e-networx - WebDesign&More :|